Die Krankensalbung ist ein Sakrament, das schwer kranken oder sterbenden Menschen durch einen Priester gespendet wird. Dabei wird der Kranke mit Öl gesalbt und im Gebet begleitet. Ziel ist es, Trost und Stärkung zu geben sowie die Heilung der Seele und des Leibes zu fördern.
Die Krankenkommunion ist eine der Formen, wie die Sorge Jesu für die Kranken und sein Wunsch nach Gemeinschaft mit Menschen in schwierigen Situationen durch die Zeiten fortwirkt. Durch die Krankenkommunion wird es Gläubigen, die wegen Krankheit oder altersbedingten Beschwerden einige Zeit oder überhaupt nicht mehr an einer heiligen Messe teilnehmen können ermöglicht, das Sakrament der Eucharistie zu empfangen.
Bitte scheue dich nicht um die regelmäßige Krankenkommunion zu bitten, auch nicht um den rechtzeitigen Empfang der Krankensalbung. Pfarrer Hubert ist es ein großes Anliegen, dass in unserer Pfarre auch die Kranken und altersbedingt nicht mehr mobilen Pfarrangehörigen die Heilige Kommunion als Stärkung erhalten.
Bitte melde dich im Pfarrbüro, um einen Besuchstermin mit Pfarrer Hubert zu vereinbaren.